"Weniger Schein, mehr Sein" das habe ich die letzten Tage bei einem Kollegen aufgeschnappt und es hat mich inspiriert darüber zu schreiben.
Da ich viele Jahre dem Buddhismus verschrieben war, habe ich mich sehr intensiv mit diesem Thema beschäftigt und dadurch auch wunderbare Erlebnisse und Erfahrungen machen können.
Es gibt darüber sehr viele Bücher und Schriften, kennen sicher viele von euch.
Was bedeutet SEIN? Der Mensch als das was er ist, oder? Wer weiss von sich wer er ist? Ich stelle diese Frage des öfteren in meinen Kursen und die Antworten sind meistens: eine Mutter, eine Frisörin, eine Ehefrau oder sehr häufig auch einfach den Namen.
Ist das wichtig zu wissen wer man ist?
Das ist aus meiner Wahrnehmung der SCHEIN. Das, als das wir uns darstellen, das was wir präsentieren: das Auto, das Haus, der erfolgreiche Beruf, die atemberaubende Freundin, der Freundeskreis, das coole Hobby und ja sogar unsere perfekten Kinder. Was ist wenn wir da stehen uns zeigen ohne all das, ohne unsere Glaubenssätzen und Geschichten?
Wer bist du dann?
Ich wünsche allen wunderbaren Menschen da draussen ein beglückendes, bereicherndes, bewusstes und erfülltes Jahr 2014! Alles Liebe.
Kommentar schreiben